Schnupperkurs Dirigieren

Kategorie
Fachliche Weiterbildung
Datum
4. Mai 2019 10:00 - 5. Mai 2019 16:00
Veranstaltungsort
Freigericht/Somborn
Telefon
0 60 55 - 84 00 27
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

Wen es schon immer mal gereizt hat, sich vor ein Orchester zu stellen und selbst Chef zu sein, sich aber noch nie wirklich getraut hat, den ersten Schritt in Richtung C-Kurs zu machen, hat jetzt die Möglichkeit, einen detaillierten Einblick in die Tätigkeit des Dirigenten zu bekommen. Der Dozent Sebastian Früchel wird an zwei Tagen auf die verschiedenen Bereiche des Berufs „Dirigent“ eingehen. Thematisiert werden unter anderem Schlagbilder, Probenarbeit, differenziertes Dirigieren und die Persönlichkeit des Dirigenten. Am ersten Tag werden theoretische Grundlagen gelegt, am zweiten Tag steht die Praxis im Vordergrund, abwechselnd wird jedeR leichte Stücke vor dem Teilnehmerorchester dirigieren dürfen.

Der Dozent Sebastian Früchel hat bereits über 10 Jahre Dirigiererfahrung. Er studierte Lehramt mit Nebenfach Dirigieren und Posaune bei Professor Hans Rückert. Daneben erhielt er Dirigierunterricht bei Jens Weismantel und hat einen B-Schein.

Dozent: Sebastian Früchel