20190807 133217

Ronneburg- 05.-07.08 2019- Über 40 junge MusikerInnen im Alter von 8-12 Jahren reisten in letzten Ferienwoche zu Music for Kids an. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich los mit der ersten Probe mit dem musikalischen Leiter der Freizeit Nicolas Grebe.

Natürlich gab es neben der Probe an dem Tag auch noch ein paar Kennenlernspiele und abends ging es dann noch ins Schwimmbad. Auch am nächsten Tag wurde viel geprobt für das Abschlusskonzert am nächsten Tag. Auch in den einzelnen Instrumentenregistern wurden die Stücke nochmal intensiv geprobt. Zwischendurch gab es immer wieder freie Zeit und Spiele. Am nächsten Tag war es dann schon soweit der letzte Freizeittag war angebrochen und am Nachmittag fand das Abschlusskonzert statt. Das

Das Programm stand unter dem Motto: „Die Monster sind los“! So wurden Stücke wie „Monster Rock“ oder Newt says goodbye to Tina“ aus Phantastische Tierwesen zum Besten gegeben. Die Kids bekamen für ihre tolle Leistung jede Menge Applaus vom begeisterten Publikum.
Ein großer Dank gilt dem Betreuerteam bestehend aus Alica Biewald, Hans Bohm, Antonia Dehmer, Josefin Kompe und Sebastian Weirich sowie dem Dirigent Nicolas Grebe.

Text: Lisa Dörr
Foto LMJ Team