In dieSchnupper Probe 1sem Jahr fanden die Schnupperproben des SBOs an unterschiedlichen Orten statt, um den interessierten Jungmusikern aus anderen Kreisen entgegen zu kommen. Gespielt wurden zum Beispiel die „Harry Potter Symphonic Suite“, „Porgy and Bess“ und „Dances of Innocence“.

Die Mischung aus den „Alten“ und den „Neuen“, die gemeinsam die Noten zum ersten Mal spielten, beeinträchtigte weder die Musikalität, noch den Klang des Orchesters, vielmehr fanden die Musiker schnell zusammen und musizierten gekonnt miteinander. Auch diese Schnupperproben brachten wieder viel Spaß und überzeugten viele der Interessierten, auch beim SBO vorzuspielen. Nach den Vorspielen bereitet sich das Orchester mit der neuen Besetzung auf das diesjährige Konzert vor, dass im Spessart-Forum in Bad-Soden-Salmünster stattfinden wird. 

 Text: Yvonne Müller

 Fotos: LMJ Team 

Schnupper Probe 3